Unsere Idee zum Projekt

Hallo du,

erstmal herzlich willkommen auf unserem Server-chen.de Netzwerk. Wir sind 3 Freunde, die alle mal bei Minecraft Serverprojekten mitgemacht oder auch Server geleitet habe. Dabei ist uns aufgefallen, dass es sehr schwierig ist Stammspieler auf den Server zu bekommen und vor allem die Stammspieler dann auch zu halten. Da viele Spieler ein anderes Konzept oder eine andere Herangehensweise bevorzugen. Jedoch ist es meistens sehr schwierig genau das gesuchte Konzept in den riesigen Serverlisten zu finden. Aufgrund dessen sorgt dieser Wunsch nach einem perfekten Konzept für eine Überflutung von Servern in den riesigen Serverlisten. Die meisten dieser Server sind aber durch zu schnelles veröffentlichen teilweise nur halbfertig, instabil und teilweise auch nur wenige Tage erreichbar. Diese Spieler versuchen meist mit dem eigenen Server ein schönes Konzept auf die Beine zu stellen, welcher Ihnen gefällt.


Wir wollen nun eine gemeinsame Plattform bieten, welche Server in einem zentralen Netzwerk verbindet und darstellt. Hierzu haben wir ein händisches Auswahlverfahren für den Server erschaffen, sodass der Server eine bestimmte Qualität mitbringt und gut in das Netzwerk passt. Hierzu ist vor allem die Kommunikation zwischen der Serverleitung der Projektleitung ein wichtiger Anhaltspunkt, denn nur so kann man gemeinsam große Ziele erreichen.


Ein Ziel von allen im Netzwerk ist das erreichen von Stammspielern auf dem eigenen Server. Hierzu wollen wir mit unserer Erfahrung bei Fragen zur Seite stehen und uns gegenseitig helfen. Denn jeder Server stößt mal an Probleme, welche auch das Team mal spalten können. hierfür bieten wir dann  an das einzelne Teammitglieder auf einen anderen Server innerhalb des Netzwerks wechseln können.  Damit möchten wir erreichen, dass auch Teammitglieder innerhalb des Netzwerks einfach die Möglichkeit haben den Server zu wechseln und andere Sachen mal auszuprobieren.

Wenn wir nun dein Interesse einer Zusammenarbeit geweckt haben. Dann fülle das Formular unter dem Punkt „Server anbieten“ aus und wir nehmen dann Kontakt

mit dir auf.

Mit freundlichen Grüßen


Die Server-chen Netzwerk Projektleitung